Du bist, was du verdaust

 

Ernährung zur Erhaltung deiner Gesundheit und um Krankheiten zu heilen

Ernährungs- und Gesundheits-Beratung

Individuell angepasster Ernährungs- und Lebensstil

Erstberatung (1.5 Stunden): CHF 190.00 (inkl. schriftlicher Auswertung und individuellen Empfehlungen)

Nachfolgende Beratungen (1 Stunde): CHF 160.00

Startpaket (1.5 Stunden Erstberatung + 2 Stunden nachfolgende Beratungen): CHF 470.00

Team- und Kunden-Events

Erfahrungen durch Erlebnisse vertiefen das Wissen

Ayurvedische Kochkurse, Vorträge oder Workshops zum Thema gesunde Ernährung, ganzheitliche Lebensführung und Work-Life-Balance. Gerne konzipiere ich ihren aussergewöhnlichen und spannenden Team- oder Kunden-Event geprägt von ihrer Individualität.

Interessiert? Schreib mir jetzt eine Email mit deinen Kontaktdaten.

Kochkurse bei dir zu Hause

Gesund und einfach umsetzbar

Zu zweit oder in einer Gruppe, kochen wir mit regionalen, saisonalen und frische Zutaten, spannende und geschmackvolle Gerichte. Dabei steht das Gemüse im Zentrum, denn dieses ist nachhaltiger und weist weitaus spannendere Eigengeschmäcker als Fleisch auf. Beispielsweise schmeckt ein Süsskartoffel völlig anders als ein Rosenkohl.

Im Vorfeld kann die individuelle Beratung, der Wissensaustausch für eine Gruppe oder das Entrümpeln deiner Küche sehr sinnvoll sein.

Referate und Podium-Gespräche

Nachhaltigkeit und Herausfoerderungen im Leben

Sehr gerne halten wir Referate zur Nachhaltigkeit oder gesunder Lebensführung. Referate werden als Monologe oder, viel spannender, als aktiver Austausch gestaltet. Begeisterung erzeugen auch die Mini-Podiums-Gespräche.

Interessiert? Schreib mir jetzt eine Email mit deinen Kontaktdaten.

Ayurveda für eine gesunde Lebensweise

 

Ayurveda, die weltweit älteste bekannte Gesundheitslehre, gilt als „Mutter der Medizin“. Ayurveda bedeutet „das Wissen vom Leben“. Vereinfacht gesagt, beschreibt der Ayurveda die Verbindung von Körper, Geist und Seele und zeigt auf, welche inneren und äusseren Faktoren ein harmonisches Zusammenwirken fördern oder stören. Ayurveda hilft die Harmonie des Körpers, des Geistes und der Seele in Einklang zu bringen.

Mehr über Ayurveda

Eine kleine Vertiefung

Die drei Doshas

Die Doshas – Vata, Pitta und Kapha – verleihen dem Menschen seine individuelle Konstitution, und sie regulieren seine körperliche und geistige Funktion.

Herausforderung

Ayurveda ermutigt, uns selbst zu beobachten, zu erkennen und lehrt, wie wir unsere Persönlichkeit entfalten und stärken können. Damit erfahren wir, welche Lebensweise und Veränderungen uns Gesundheit und Lebensfreunde schenken.

Wie wirkt Ayurveda

Gemäss Ayurveda entstehen Beschwerden und Krankheiten, wenn der Mensch entgegen seiner individuellen „Urnatur“ lebt.